Dienstag, 28. Juni 2016

Vom Harz bis in die Alpen...

.... Ging es in den letzten Wochen. Da ja in Hohegeiss Lizenzler seitens des BDR nicht erwünscht waren standen für Arne und mich eine sportliche Einheit durch die Harzer Wälder an und spuckte uns wie durch Zufall in Hohegeiss wieder aus.

Dann ging es weiter in den wohlverdienten Urlaub und es ging mal zu Fuss mit den Laufschuhen oder dem MTB durch die Pfrontener und Ammergauer Alpen bis hinein nach Österreich.

Am 18.06. Stand dann der MTB Marathon in Pfronten auf dem Plan. Hier sollte es auf der langen Runde ordentlich zur Sache gehen.

Vom Start weg in Richtung  Breitenberg  ging es schon mit ordentlich Tempo durch den Ort und am ersten Anstieg des Tages mit 800 Höhenmetern trennte sich die Spreu vom Weizen. Ich ging an etwa Position 20 in die Abfahrt ins Achtal und schnell war ein guter Weggefährte für die Abfahrt gefunden.  So ging es bis in die vorletzte Kurve recht sportlich vorrangig,  bis mich ein Fahrer den wir kurz vorher überholt hatten von aussen nach innen Schnitt und ich eine Bodenprobe nahm.  Der Zug war weg sowie einige Fahrer und die Rocky Mountains  auf der rechten Seite des Hosenbeines hatten mit leichten Erschütterungen zu kämpfen.


So ging es weiter in den Flachen etwa acht Kilometer langen Weg in Richtung Edelsberg. Von hinten nahte die nächste Gruppe in der es dann im Eilzug zurück Richtung Pfronten und zum zweiten Anstieg hinauf zum Edelsberg ging. Ab hier sprengte sich dann die Gruppe und es ging über das Vilstal und Himmelreich zurück zum letzten Anstieg Richtung Breitenberg. Wer bis hier seine Letzten Körner verschossen hatte sollte auf den 600Höhenmetern die nun noch anstanden ordentlich leiden. Ich konnte im letzten Anstieg und der folgenden Abfahrt noch einige Plätze gut machen und bog nach genau 04:00:00:05h auf Platz 13 AK und Platz 25 gesamt ins Ziel ab. 16 Minuten schneller als letztes Jahr.

Es folgten noch ein paar Tage Urlaub und dann ging es wieder nach Hause.

Weiter geht's am kommenden Samstag in Sülzhayn.

Gruß Manuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen