Sonntag, 11. Januar 2015

Quersport im Sportpark

Nun war es schonwieder soweit. Der Bad Harzburger Heimgrandprix stand an und mit einigen neuen Streckenabschnitten steckten wir einen noch anspruchsvolleren Kurs als im letzten Jahr.





Das Wetter der letztem Tage liess schon erahnen, was mich beim letzten Rennen des Tages erwarten sollte. Morgens war das Geläuf noch gängig und im Eliterennen war der gesamte Kurs schlammig und rutschig - halt crossig. So ging es in einem zwar klein aber stark besetzten Feld um 13.00 ins Rennen.
Der Start war heute eher verhalten bei mir und im Einstieg ins Gelände musste ich das Feld von hinten aufrollen. Es gelang mir bis auf Platz vier vorzufahren und konnte diesen auch bis in die fünfte Runde halten. Danach waren die Lampen aus und ich musste den vierten Platz abgeben.



Ich brauchte eine Runde um gegen die Krämpfe zu kämpfen und musste in den letzten beiden Runden nochmal Gas geben, weil zwei weitere Fahrer von hinten drohten aufzuschliessen.

So ging es nach acht harten Runden auf Platz fünf ins Ziel.

Das Material hat super funktioniert aber auch echt gelitten.

Es siegte Michael Schuchardt vor Sven Kuschla und Alexander Schlenkrich.

Die Cross Saison ist nun auch wieder zu Ende und so geht es jetzt in die Vorbereitung der diesjährigen MTB Saison die wohl eher auf den Kurzstrecken ausgetragen wird.

Nächstes Rennen am 21.03.2015 beim Possenlauf in Sondershausen, denn da habe ich ja noch eine Rechnung offen.

Bis dahin, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen