Donnerstag, 10. April 2014
MTB Marathon Hellental
So, nach langer Funkstille und einer sehr guten Querfeldeinsaison 2013/14 mit dem Gesamtsieg beim Stevens Cyclocross Cup und der Braunschweiger Cross Serie hier nun der Erste Bericht der MTB Saison 2014.
In Hellental sollte die Erste Standortbestimmung stattfinden. Nachdem ich mit Trainigskamerad Mike schon des öfteren unterwegs war und seine Form sehr gut ist konnte ich nicht wirklich sagen wo ich stehe.
Für die "Langdistanz" gemeldet ging es um 10:00 bei bestem Frühlingwetter auf die drei 20,5Km langen Runden.
Im obligatorischen Ortsanstieg längte sich das Feld gleich ordentlich und oben angekommen fand sich eine recht gute Gruppe.
So ging es über das wellige Profil und unterwegs sammelten wir Andre Kleindienst und Fritz Geers auf, die auf der Mitteldistanz unterwegs waren. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich noch auf 26" unterwegs war, merkte man bei diesem schnellen Kurs doch enorm die Vorzüge vom 29" zu schätzen.
So ging es auf die zweite Runde in einer etwa acht Mann starken Gruppe.
Im Wiesenanstieg kurz vor Start / Ziel zerfiel dann die Gruppe und ich machte mich mit Marc Jungblut (Parkhotelflora) in die Letzte Runde. Leider musste er im ersten Drittel der letzten Runde abreissen lassen und so musste ich alleine die Finalrunde bestreiten.
So ging es nach 02:19:24 auf Platz 2 AK und Platz 3 Gesamt ins Ziel.
Am Berg muss noch ein wenig Arbeit investiert werden, der Rest läuft schon ganz gut.
Als nächstes dann der Heimmarathon in Bad Harzburg.
Gruss Manuel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen