Sonntag, 29. September 2013
Stevens Cyclocross Cup Hamburg Horn
Hallo!!
Zurück aus der Hansestadt hier nun der Bericht von der Galopprennbahn in Hamburg Horn. Bei dieser Veranstaltung zu dem der HRV Hamburg lud und die Streckengestaltung von Jens Schwedler übernommen wurde ging es gleich ordentlich zur Sache. Der Kurs bot alles auf, was ein ordentlicher Querfeldeinkurs haben sollte. Sand, Treppen, Doppelhürde und sehr vieles kurviges Terrain, wodurch man nach jeder Kurve wieder ordentlich antreten musste.
Aufgestellt wurde zu den Ergebnissen des Vorjahres und dementsprechend durfte ich mich (wegen Nichtteilnahme im letzten Jahr) in den hinteren Reihen anstellen. So ging es los und ich reihte mich an Position sechs Gelegen ins Zickzackwirrwarr des Kurses ein. Schnell konnten Positionen gut gemacht werden und ich setzte mich auf der Start / Zielgeraden vor Jens Koß, Marc Kittlaus und Axel Bartsch an die Spitze bevor es wieder ins Gelände ging. Nach hinten klaffte schon eine ordentliche Lücke und so versuchte ich schon recht früh den Rest auseinanderzufahren. Die Verfolger klebten wie Kaugummi am Hinterrad und es sollte noch ein unruhiges Rennen werden. In Runde drei nahm ich ein Absperrband mit und musste auch noch vom Rad weil die Kette vom grossen Blatt gefallen ist. Das Ganze kostete mich ein Lücke von 150Metern, die ich wieder zufahren musste. Als dies geglückt war rutschte mir in einer Kurve das Vorderrad weg und der hart erarbeitete Anschluss war wieder dahin.
Von nun an ging es ruhig und mit guter Linienwahl in den Kurven auf die Verfolgung. In der Letzten Runde war der Anschluss wieder hergstellt und durch einen Antritt nach der ersten Treppe konnte ich eine kleine Lücke reissen, welche ich bis ins Ziel halten konnte.
Somit konnte ich mir den ersten Sieg in der Querfeldeinsaison 2013 / 2014 mit neun Sekunden Vorsprung vor Jens Koß und 26 Sekunden vor Marc Kittlaus sichern und schlüpfte ins rote Führungstrikot des Stevens Cup´s.
Ein wirkliches geiles Rennen.Hoffen wir mal, das es so weiter geht.
Ergebnisse des Tages und die Info´s zur Rennserie.
Gruss Manuel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen